ANKER

1000things Grätzel Stories: Branded Content zum Anbeißen

Anker Graetzstory mit Kati Bellowitsch

Aufgabe

Präsentation von ANKER als fixen Bestandteil der Wiener Grätzel. Kommunikation der Fokusprodukte.

Lösung

Emotionalisierende Video- und Artikelserie, die Gesichter, Menschen und Produkte rund um die ANKER-Filialen als Teil der Wiener Seele vorstellt.

Ergebnis

190.000 Video Views, über 5.000 Leser*innen, 20.000 Instagram Story Views und über 600 Gewinnspiel-Teilnehmer*innen.

1000things Grätzel Stories: die ANKER-Filiale als Treffpunkt

Anker Grätzlstory Coffee to go

Folge 1: Das Börseviertel

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Folge 2: Heiligenstadt

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Die Kampagne im Überblick:

Von der 1000things Community zu echten Interessent*innen

  • Video
    Videokonzeption und -produktion + Product Placement
  • Native Ad
    Bewerbung des Blogartikels im Vienna-Blogbereich in einer thematisch affinen Zielgruppe.

 

  • Blogartikel
    Reportageähnliche Aufarbeitung im Vienna-Blog
  • Instagram-Story und Fotocontent
    Contenterstellung beim Dreh vor Ort
  • Facebook-Gewinnspiel
    An qualifizierte Interessent*innen ausgespieltes Gewinnspiel zum Fokusprodukt
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