1000things Grätzel Stories: Branded Content zum Anbeißen
In den 1000things Grätzel Stories präsentieren wir gemeinsam mit ANKER Grätzel in ganz Wien. So bieten wir auf unseren Vienna-Channels ANKER-Mitarbeiter*innen die Bühne, um unserer Community ihre liebsten Geschichten und Lieblings-Spots im Grätzel zu präsentieren. Schnelle Wien-Tipps aus erster Hand also.
Immerhin sind die Mitarbeiter*innen immer mittendrin im Wiener Geschehen: Ob in der morgendlichen Hektik, beim gemütlichen Wochenend-Frühstück oder beim entspannten Kaffee to-go in der Mittagspause – die ANKER-Belegschaft weiß um ihr Grätzel bestens Bescheid.
Das Besondere an den Grätzel Stories: Das charmante Zusammenspiel aus klassischem Werbecontent mit emotionalisierendem Storytelling. Dabei wird der Mehrwert für die 1000things Community, Neues rund um die vorgestellten Grätzel zu erfahren, mit Produktplatzierungen und Blicken hinter die ANKER-Kulissen verbunden. So führt pro Episode ein*eine Protagonist*in mit engem Bezug zu ANKER durch ein Wiener Viertel und beleuchtet so die feste Verankerung der Bäckerei-Filialen in Wien.
In der ersten Episode der 1000things Grätzel Stories führt uns Bettina, ANKER-Filialleiterin in der Wipplingerstraße, durch das Börseviertel und erzählt spannende Hintergrundgeschichten rund um ihr Grätzel. Dabei wurde der Themenschwerpunkt Kaffee authentisch in die Storyline eingearbeitet.
Für die zweite Episode übernimmt ANKER-Fan Kati Bellowitsch die Protagonistinnenrolle und erkundet mit uns ihr Heimatgrätzel in Heiligenstadt. Dabei darf natürlich kein Stopp bei ANKER-Filialleiterin Claudia fehlen, die uns mit Briochekipferln, dem ANKER-Fokusprodukt, versorgt. Das Format der Grätzel Stories wird somit bewusst offen gestaltet, um laufend verschiedene Protagonist*innen aus dem ANKER-Universum zu platzieren – den roten Faden bilden dabei die ANKER-Filialen in den vorgestellten Grätzeln.
Die bisher gesammelten Nutzer*innendaten innerhalb der Kampagne werden laufend genutzt, um eine Zielgruppe aus qualifizierten Interessent*innen zu bilden. Diesen wird die jeweils nächste Stufe der Kampagne ausgespielt.
Und noch besser: Die im Rahmen der Kampagne gesammelten Custom Audiences werden ANKER nach Kampagnenende für weitere Social-Media-Maßnahmen zur Verfügung gestellt.
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