Wein ist eine Wissenschaft für sich: Um einer jungen Zielgruppe (18+) das österreichische Qualitätsprodukt auf niederschwellige Weise näherzubringen, startete Österreich Wein Marketing eine umfangreiche Jahreskampagne mit 1000things. In zwei Blogbeiträgen wurden besondere Ausflugsziele der Weinregionen Niederösterreich und Burgenland vorgestellt sowie zwei Artikel zum Weinwandern in Wien unter dem Motto „vom Heurigen bis zur Weinbar“ veröffentlicht. Um auch die jüngere Zielgruppe der Millennials anzusprechen, wurden insgesamt zwölf Instagram-Storys, neun IGTV-Videos, sechs Instagram-Alben und vier Reels erstellt und die Videos auch auf den 1000things Facebook-Profilen geteilt. Dabei lag der Fokus vor allem auf niederschwelligem, unterhaltsamen Content, ausgerichtet auf eine breite Zielgruppe. Videos wie „Die 5 größten Fehler beim Weintrinken“, „7 Weintrinker*innen, die jede*r kennt“ oder „Lockdown-Verdruss vs. Weingenuss“ animieren die Zuschauenden mit Witz und Humor zum (achtsamen) Weingenuss, während die Schnappschüsse und Bewegtbilder zu den regionalen Schwerpunkten inspirieren, die malerischen Weinregionen Österreichs selbst zu erkunden.
Keine Sorge, wir spamen dich nicht zu. Unser Newsletter trudelt einmal im Monat bei dir ein und ist vollgepackt mit Tipps rund um Content-Marketing, Trends im Bereich Social Media, Inspiration zum Thema New Work und allerlei weiteren spannenden Themen aus der Online Welt. Melde dich an und bleib am Ball!