1 Video, 2,4 Millionen organisch erreichte Personen und 400 % Umsatzsteigerung
Im Rahmen unserer inspirativen Berichterstattung rund um coole Lokale und To-dos in Wien stieß unsere Redaktion auf die Knödelmanufaktur. Begeistert vom Konzept des gemütlichen Lokals, in dem sich alles rund um die süßen und pikanten Knödel dreht, drehten wir ein kurzes Video, das die Eindrücke unseres Besuchs im Lokal einfing.
Seit der Erstellung des Videos 2018 entwickelte sich das Video auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram zum Dauerbrenner: Auch unsere Community ist von der Knödelmanufaktur sichtlich begeistert. Bis heute erreichten wir über 2,4 Millionen Personen, die wiederum mehr als 500.000 Interaktionen rund um das Video setzten. Und das alles völlig organisch, ohne einen einzigen Cent in Social Ads zu investieren. Es zeigt sich also: Authentizität ist King, Communitynähe ist Queen.
Übrigens: Die hier im redaktionellen Umfeld gesammelten User*innen- und Interessensdaten können wir selbstverständlich für Retargeting-Maßnahmen für Kund*innen aus dem Süßwarensegment nutzen.
Besonders stolz sind wir übrigens nicht nur auf die KPIs des Videos, sondern auch auf diese Story: Ungefähr drei Monate nach dem erstmaligen Posting des Videos kontaktierten uns die Knödelmanufaktur-Gründer*innen und erzählten uns vom Impact, den unser Video auf das Unternehmen hatte: Zwei Stunden nach Veröffentlichung bildete sich erstmalig eine Schlange am Gehsteig vor dem Lokal. Dieses Schauspiel wiederholte sich auch in den Tagen danach mehrmals. Durch das Video erfuhr die Knödelmanufaktur eine unmittelbare Umsatzsteigerung um rund 400 %.
Ein halbes Jahr später wurden wir von der Knödelmanufaktur sogar zum Essen eingeladen. Und ja, die Knödel waren immer noch spitze! 😉
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