Ehrlich g’sagt: Barmherzige Brüder Krankenhaus Wien

Erfolgreicher Content-Mix mit neuem Reportage-Format zur Image-Schärfung 

 

Aufgabe

Reframing des Pflegeberufs: Authentische Abbildung des Berufsalltages vom Krankenpflegepersonal im Barmherzige Brüder Krankenhaus Wien.

Lösung

Entwicklung des neuen 1000things Videoformates „Ehrlich g’sagt“. Anhand der Kurzreportage in Videoform auf Facebook, eines Blogbeitrags auf der Website sowie Instagram-Storys wird das Image des Pflegeberufs positiv geschärft.

Ergebnis

Weitreichende Online-Kampagne für den Pflegeberuf auf den 1000things Kanälen: Die Videoreportage mit einem 1000things Host, der dem Pflegeteam im Barmherzige Brüder Krankenhaus Wien für einen Tag unter die Arme greift, erreichte binnen weniger Wochen über 20.000 Impressions. Der Blogbeitrag, indem das Pflegepersonal per Zitat zu Wort kommt, um das Berufsbild authentisch zu schärfen, generierte kurz nach der Veröffentlichung bereits 3.200 Klicks. Auf den 1000things Social-Media-Kanälen erfolgte parallel dazu eine erfolgreiche Awareness-Kampagne, die die Recruiting-Maßnahmen des Kunden unterstützt.

Hinter den Kulissen des Pflegeberufes in Wien

Ehrlich g'sagt

agency: Folgeauftrag Social Ads

Aufgabe

Konzeption, Produktion und Schaltung von Ads inklusive Monitoring für die Pflegeakademie, das Pflege-Recruiting sowie den Brüderladen des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Wien.

Lösung

Entwicklung von drei Kampagnen im Foto- und Videoformat anhand von jeweils drei Funnel-Stufen zur Awareness-Steigerung auf dem Facebook- und Instagramkanal der Barmherzigen Brüder.

Ergebnis

Umsetzung mehrerer Video-Ads, Link-Ads sowie Carousel-Ads samt Textgestaltung für insgesamt drei Zielgruppenstufen sowie Monitoring für unterschiedlich lange Zeiträume. Die Kampagne konnte knapp 70.000 User*innen innerhalb der ersten Wochen erreichen.

Wie unser Arbeitstag im Krankenhaus aussah?

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