Erfolgreicher Content-Mix mit neuem Reportage-Format zur Image-Schärfung
Das zentrale Content-Piece der Kampagne ist das neue 1000things Kurzreportage-Format „Ehrlich g’sagt“. Im Video nimmt 1000things Host Michael die Zusehenden in seinen Praktikumstag im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder im zweiten Wiener Gemeindebezirk mit. Auf der Station Chirurgie taucht er an der Seite der diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin Katharina in den Pflegeberuf ein, begleitet das Team in seinem Alltag bei der Patient*innenbetreuung und fragt ehrlich nach: Welche schönen und herausfordernden Seiten gibt es am Pflegeberuf? Wie kann man Pfleger*in werden? Wie sieht der Arbeitsalltag wirklich aus? Und was wünscht sich das Personal für die Zukunft? Im dazugehörigen Blogbeitrag wurden die gesammelten Eindrücke des Tages anschließend dokumentiert, um den Leser*innen einen authentischen Einblick zu geben.
Zwischen Patient*innenbetreuung, dem Einsortieren von Medikamenten und Teambesprechung: So läuft ein Tagdienst des Pflegepersonals im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Wien ab:
Keine Sorge, wir spamen dich nicht zu. Unser Newsletter trudelt einmal im Monat bei dir ein und ist vollgepackt mit Tipps rund um Content-Marketing, Trends im Bereich Social Media, Inspiration zum Thema New Work und allerlei weiteren spannenden Themen aus der Online Welt. Melde dich an und bleib am Ball!