Erfolgreiche Markenpositionierung durch optimal abgestimmte Content-Leistungen
Abendsonne, Ottakringer und Enzis – wenn es eine Formel zum Herzen junger Menschen in Wien gibt, dann diese. Urbane Spots verbinden herausragende Architektur und sommerlich-städtisches Lebensgefühl und kommen gerade beim jüngeren Publikum gut an. Um Ottakringer noch stärker als typische Wiener Marke und Must-have beim abendlichen Beisammensitzen im Freien zu positionieren, haben wir fünf besonders beliebte Plätze der Stadt in mehreren mediahouse Leistungen vorgestellt. Der Artikel „5 Places to be(er) – Leiwande Plätze zum Biertrinken in Wien“ inspiriert mit gemütlichen Stadtoasen von Yppenplatz bis zum Donaukanal. Foto- und Videomaterial wurde von unserem Social-Media-Team erstellt und auf den Kanälen von 1000things als Story, Reel und Instagram-Album ausgestrahlt. Letzteres allein erreichte mehr als 150.000 Personen. Als zusätzliche Incentives dienten Gewinnspiele, die dazugehörigen Facebook-Postings erreichten bis über 105.000 Personen. Um junge Menschen aktiv zu mobilisieren, holten wir unsere 1000things Bandcouch auf die Bühne der Ottakringer Brauerei. Als Co-Organisator*innen übernahmen wir die Planung und Bewerbung des Live-Konzertabends von C. Freude inklusive der Live-Übertragung über unsere Facebook-Seite.
Für die Promotion des Ottakringer Bierfests nutzen wir unser Format, die 1000things Bandcouch, die österreichischen Musiker*innen eine Plattform bietet. Dabei sorgte C. Freude für einen musikalisch gelungenen Abend mit hunderten begeisterten Besucher*innen.
Keine Sorge, wir spamen dich nicht zu. Unser Newsletter trudelt einmal im Monat bei dir ein und ist vollgepackt mit Tipps rund um Content-Marketing, Trends im Bereich Social Media, Inspiration zum Thema New Work und allerlei weiteren spannenden Themen aus der Online Welt. Melde dich an und bleib am Ball!