(c) Julian Behrenbeck
(c) Julian Behrenbeck

Michael Haller

Meine Lieblingsorte in Wien

(c) Julian Behrenbeck
(c) Julian Behrenbeck
(c) Julian Behrenbeck

Von Hören ...

Mein liebster True-Crime-Podcast mit den absurdesten Kriminalfällen der Welt. Visa Vie und Ines Anioli sind ein unschlagbares Duo am Mikrofon, das es schafft, jeden noch so bizarren Fall unterhaltsam aufzubereiten.

Hier geht’s zum Podcast.

Apropos unschlagbares Duo: Ariana Baborie und Till Reiners schaffen es Woche für Woche und Folge für Folge aufs Neue, banale Themen in irrwitzige Anekdoten ihrer Beobachtungen zu verpacken. Mit gefühlt 300 Wörtern pro Minute zaubern sie mir regelmäßig ein breites Grinsen ins Gesicht.

Hier geht’s zum Podcast.

Was man so alles an einem Tag verpasst, wenn man acht Stunden im Büro hockt? Ziemlich viel! Zum Glück fassen Dena Zarrin, Don Pablo Mulemba und Yasmin Polat pünktlich zum Feierabend alles Wichtige aus einem Tag Weltgeschehen und Internet zusammen. 

Hier geht’s zum Podcast.

… und Sagen

Wissenswertes zu brisanten Themen gibts bei den Channels von maiLab oder WALULIS DAILY, die es hinbekommen, aktuelle Geschehnisse und News klar zu kommentieren und einzuordnen. Daneben finde ich bei MrWissen2go  ebenfalls immer wieder Antworten auf allgemeine Fragen.

Mitten aus dem Leben gegriffene Geschichten, Schicksale, Einzelfälle, Phänomene und Lebensrealitäten bilden die Channels PULS Reportage, reporter  oder die Info-Videos von STRG_F ab. Beim Format 13 Fragen vom Kanal ZDFheute Nachrichten werden regelmäßig spannende Fragen zu Themen wie soziale Ungleichheit, Rassismus, Konsumverhalten, Cancel oder Gender Culture diskutiert, die mich zum Nachdenken bringen. 

Wenn ich zum Feierabend nicht gerade mit Friends unterwegs bin, lade ich sie fast noch lieber zu mir nachhause zum Essen ein und wir kochen gemeinsam. Inspo für einfache, schnelle und vegane Rezepte hole ich mir am liebsten von Mina Rome, yummypilgrim oder Kupferfuchs. Für ausgefallenere Gerichte koche ich auch gerne mal ein komplett veganes Weihnachtsmenü für die ganze Family vom Kanal Hier kocht Alex nach. 

 

Aktuell größte Vermissung

(c) Julian Behrenbeck

Bleiben wir in Kontakt!