Jan Pöltner

Die schönsten 1000things Momente​

Spontan-Spritzer, Teamfrühstück & Feierlichkeiten
Neben unserem intensiven Arbeitsalltag sind es die spontanen Aktionen, die uns zusammenschweißen und Kraft spenden: Teamfrühstück, Spritzer auf der Terrasse, Feierlichkeiten zu Weihnachten – oder auch bei unseren vielen 1000things Events.

Meine liebsten Serien ​​

Wer eine Serie über das Zusammenspiel, Intrigen und Gegeneinander von Politik, Medien und Spindoktoren, auf die selbst Sebastian Kurz neidisch wäre, sehen möchte: Borgen it is!
Eine Serie für die ganze kaputte Familie! Für mich die Neuerscheinung der letzten Jahre. Der 80-jährige Medienmogul Logan Roy kann sein Firmenimperium einfach nicht loslassen, während die ganze Familie und externe „Partner*innen” untereinander um Macht kämpfen. Schrecklich spannend, schrecklich komisch.
Sich nach einem schlechten Tag eine Folge Better Call Saul reinzuziehen, ist ein seelisches Fußbad. Denn einem geht es garantiert schlechter: Saul.

Inspirierende Bücher​

Der Netflix-Gründer Reed Hastings erklärt in diesem Buch den Erfolg hinter der Arbeitsphilosophie bei Netflix: unbegrenzt Urlaub und hoher Vertrauensvorschuss etwa. Er beleuchtet aber auch die Probleme des Modells. Ein Must-read für alle New-Work-Pioniere!
Hans Rosling erzählt in diesem großartigen Sachbuch, warum die Welt definitiv nicht in so einem schlechten Zustand ist, wie es manchmal wirkt.
Eine der schönsten Geschichten, die ich jemals lesen durfte. Zwei Jugendliche, die nicht unterschiedlicher sein könnten, gehen mehr oder weniger freiwillig gemeinsam auf Reisen.

Meine Projekte​

Gemeinsam mit der Bloggerin und 1000things Freelancerin Alina Johnston spreche ich bei Radiogesichter alle zwei Wochen über aktuelle Themen aus der österreichischen Politik, Digitaltrends und skurrile Geschehnisse.

Meine liebsten 1000things Geschichten ​

Ein schon etwas älterer 1000things (not-to-do)-Klassiker: Wir haben uns durch die schlechtesten TripAdvisor-Lokale Wiens gekostet!

Bleiben wir in Kontakt!

Teamfoto-Jan-Poeltner
Gründer & Geschäftsführer