Vielleicht ist es der meistzitierte Spruch in der Marketingwelt: „Ich weiß, dass die Hälfte von meinem Werbebudget vergeudet ist. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Weil auch wir uns so manches Mal völlig Lost in Data Translation sahen, holten wir uns Fabs an Board. Schnell entpuppte er sich als wahrer Sherlock Holmes der Social-Media-Welt, der mit seinen Skills im Performance Management Licht ins Datendunkel brachte. Und uns verraten kann, welche Social Ads denn nun zur nicht vergeudeten Hälfte des Werbebudgets zählen. Aber auch offline steckt Fabian seine Nase in allerlei faszinierende Themengebiete. Den Geschichten über seine langen Asien-Reisen – inklusive beachtlicher Japanisch-Kenntnisse – könnten wir in der Mittagspause bis in den Nachmittag hinein lauschen. Apropos Mittagspause: In diesem Belang schätzen wir Fabs als den treuen Kollegen, der stets dafür sorgt, dass sich die Belegschaft nicht im unterzuckerten Hangry-Modus an den Kragen geht. Pünktlich um 10.30 Uhr wirft er nämlich die wichtigste Frage jeden Tages in den Raum: „Wo bestellen wir heute?“. Und nicht nur deshalb sind wir froh, ihn im 1000things Team zu haben.