Viktoria Klimpfinger

Meine Lieblingsartikel ​

Als Teenie habe ich tatsächlich einen Großteil meiner Zeit damit verbracht, mir die Haare zu toupieren, kreischende Musik zu hören und im Burggarten rumzuhängen. Was es damit auf sich hatte und warum ich dabei längst nicht alleine war – wäre ja noch schräger gewesen als ohnehin schon –, lest ihr hier.
Der Zirkus ist in der Stadt! Als der Circus Roncalli seine Zelte auf dem Wiener Rathausplatz aufgeschlagen hat, durften wir einen Blick hinter die Kulissen werfen. Wir haben Artist*innen beim Proben zugesehen und im Wohnwagen eines Clowns über Steampunk gesprochen. Besonders Clown Paolo hat mich nachhaltig beeindruckt!

Meine liebsten Recherchereisen​

Am Affenberg in Kärnten haben wir wichtige Kontakte geknüpft.
Alpaka Karli und ich waren uns einig: Das wichtigste am Wandern sind definitiv die Pausen.
Und da haben wir ihn auch schon wieder, den Heißluftballon in Filzmoos.
In Ebensee wurde ich von Huskys durch den Schnee geschleift.
Und in Molln habe ich Maultrommelspielen gelernt.

Meine liebsten 1000things Momente

Meine Lieblingsorte in Österreich​

Meine haarigste Mitarbeiterin​

Bleiben wir in Kontakt!

Viktoria-Klimpfinger
Chefredakteurin